# Wer bist du? # Statistiken # Wer sucht, der findet
Du bist nicht angemeldet ... anmelden   Dabei seit 7452 Tagen
Letztes Update: 2006-01-12 17:27 
 
 
  
# Navigation
Fishing for compliments.
Sagt mir Eure Meinung:
- Wie findet Ihr eigentlich das Design meines Blogs? -

Perfekt, laß es so.
Ganz okay.
Weiß nicht genau.
Nicht mein Ding.
Iih! Weg damit!

  5 Stimmen | Ergebnis anzeigen

Kommentare bitte in die Kommentare. Wohin auch sonst.
Montag, 29. Dezember 2003, 12:23, von astrogirl | |comment

 
frauke, Montag, 29. Dezember 2003, 12:35
Das Schöne an Deinem Design ist, dass es so übersichtlich ist, aber mit der Grafik oben kann ich nichts anfangen. Sorry. ;-)

Link

 
dreiblum, Montag, 29. Dezember 2003, 13:43
Ich find die Seite klasse, vor allem auch, weil Sie sich mal ein bisschen von den meisten anderen Blogs im Standard-Design unterscheidet...Nichts gegen die anderen, aber ist natürlich schon lustiger so.
Schade finde ich, dass so'n paar kleine Schönheitsfehler drin sind...in der rechten Spalte beispielsweise werden bei mir die "letzten Änderungen" immer mehr oder weniger mittendrin abgehackt.
Whatever.
Das kriegst Du schon auch noch hin...! =)

Link

 
astrogirl, Montag, 29. Dezember 2003, 16:58
Oha,
ein Lob vom Meister (@dreiblum) ;) Das freut mich natürlich. Das mit dem Overflow an der Seite hatte ich gar nicht bemerkt, danke für den Hinweis. Die Fav. Items habe ich im gleichen Zug auch rausgenommen, eigentlich haben die mich eh gestört. Bei der Gelegenheit, du hast nicht zufällig einen Tip für die Doppellinie zwischen Sidebar und Content?

@frauke
Danke für die Anregung, das Banner wollte ich mir eh noch mal genauer überlegen. Bin nur immer so furchtbar unkreativ :)

Link

 
dreiblum, Montag, 29. Dezember 2003, 17:14
=)
In Punkto Doppellinie:

Das lässt sich doch einfach in den Stylesheets machen.
Also zum Beispiel bei den Angaben für die Sidebar "border-left" = 0 px setzen.
Falls Sidebar und Content dieselbe Klasse haben, musst Du eben eine weitere anlegen. (Also 2 unterschiedliche *g*)
Dann schliesst die Sidebar bestimmt auch bündig mit dem Header ab... ;-)

Link

 
astrogirl, Montag, 29. Dezember 2003, 17:22
Hm...
Bei dir ist der Header mit dem Sidebar nicht bündig? Bei mir schon, auch beim Hin- und Herschieben.
Daß man das mit den Umrandungen im Stylesheet macht, ist mir auch schon gedämmert *rofl* Aber eigentlich ist die Doppellinie ein Problem mit dem Layout, denn ich wollte sowohl Sidebar als auch Content separat umranden. Da die aneinandergrenzen, ist es nun mal eine doppelte Linie. Schätze, da läßt sich im Moment nichts machen, es sei denn, ich würfel das Layout noch mal um.

Link

 
cirrus, Montag, 29. Dezember 2003, 17:38
Mehr Action!
Dieser schnöde Gasnebel schreit nach ein bisserl Action. Rein mit dem Todesstern und der Enterprise! =)

Nee, sieht schon gut aus, so wie's ist. BTW, hast du nicht Lust, ab und an mal eine von deinen formidablen Filmkritiken bei uns im Forum zu posten? Könntest es natürlich auch hier tun, die machen schon was her.
Sind immerhin vielfach Perlen, die keiner kennt, da asiatisch ... Nun, nur so ne Idee ...

Link

 
dreiblum, Montag, 29. Dezember 2003, 17:41
Jetzt...
ist es auch bei mir bündig.
In Sache Doppellinie musst Du mal ein bisschen rumfuckeln...ist ein bisschen schwierig was dazu zu sagen, wenn man den Code nicht sieht...in jedem Fall würde ich Dir empfehlen das ganze Design in eigenem HTML zu machen, und die Vorgaben mehr oder weniger über Bord zu schmeissen.
Dann kommst Du wahrscheinlich schneller zum Ziel.

Link

 
astrogirl, Montag, 29. Dezember 2003, 17:51
Tja...
@cirrus
Wenn du denn mal zuviel Zeit hast (ha!), könntest du mir ja mal eins deiner hübschen Banner machen. Ich kenne nicht viele, die so gut mit Photoshop umgehen können wie du *auffällig unauffällig Honig ums Maul schmier*
Klar kommen bald Filmberichte; irgendwo muß ich die ja mal unters Volk bringen, und das kann ich genausogut hier tun. Wenn Ihr die wirklich wollt (wüßte nicht warum, aber...), kann ich die ja bei euch parallel posten, was meinst du?

@dreiblum
Jo, werde dann noch ein bißchen "rumfuckeln" (noch so ein talentierter Wortschöpfer *g*). Wie ich mich kenne, werde ich früher oder später ohnehin wieder alles umwerfen, weil es mir irgendwann nicht mehr gefällt.

Link

 
dreiblum, Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:19
ahhh...cool: du hast ja dein banner bearbeitet! =)

Link

 
astrogirl, Dienstag, 30. Dezember 2003, 16:09
Nein nein,
das war cirrus. Habe ihn ja auch ziemlich penetrant bekniet deswegen. Bemerkenswert finde ich daran u.a., wie fies das kleine grüne Männchen (?) grinst. So fies, wie ein kleines grünes Männchen eben grinsen kann. Hyark hyark.

Link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
Ein Löffel unnützer Weisheit



Das Menü
» Startseite
» Themen
» Über Astrogirl


» Blogger.de

eMail


Noch frisch
Frage
Hey!! Biste Astrogirl Von Funcity????? Ultra
by ultraman @ 2006-01-12 17:27
...
What Famous Leader Are You?personality tests by similarminds.com
by kassiopia @ 2004-09-21 02:17
Ja nun ...
... ich fand mein Ergebnis bei diesem Prominenten-Test auch sehr ... hm, ...
by cirrus @ 2004-08-28 00:15
Darling Lorraine
The first time I saw her I couldn’t be sure But the sin of impatience Said ...
by astrogirl @ 2004-08-26 02:02
Nie gesehen.
Die DVD mußt du mir wirklich mal leihen, Cirrus. What Classic Movie ...
by astrogirl @ 2004-08-25 18:34
GeekSquad.
Drüben bei Gerede hat Cirrus das GeekSquad vorgestellt. Los. Hin. Ich ...
by astrogirl @ 2004-08-23 23:22
Gackt - Last Song.
Von der Single Last Song, CRCP-10052 und dem Album Crescent, CRCP-40046 Musik, ...
by astrogirl @ 2004-08-23 21:51
Wenn du das "A.S.T.R.O.G.I.R.L." meinst, ...
... du mein liebster aller Phantom-Blogger, dann sind die natürlich ...
by astrogirl @ 2004-08-23 19:53



Kalter Kaffee

Dezember 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
25
26
27
 
 
 
 
 
 



Verlink mich doch
Astrogirl

Sehenswürdigkeiten
Alles nur Gerede

Dilettieren
Filmtagebuch
Lu
q-fladen
TextLastig
▪▪▪t▪ deluxe ▪▪▪
Weltraumkannibalen vs. Atomgespenster
Zh;o)ra

Charmes.de
Engrish.com
J. Breen's WWWJDIC
Japanisch-Kurs online
Mahjongg online
Neotokyo
The Future ain't bright



Heute zu empfehlen