# Wer bist du? # Statistiken # Wer sucht, der findet
Du bist nicht angemeldet ... anmelden   Dabei seit 7452 Tagen
Letztes Update: 2006-01-12 17:27 
 
 
  
# Navigation
When reason fails.
Wasn't there a wish
Wasn't there a dream
Somewhere?

Wasn't there a world
One with better days
Waiting for us out there
Somewhere?

Wasn't there
Something sacred
Something to give us hope?

Are there still miracles?
Or will all the graces of God
Forever fall to the shame
Of man?

Can anybody help me change
The things that I see?

If I could make wish
If I could find a dream
Somewhere

If there was a world
One with different days
Waiting for us somewhere
Out there

If there was a light
Something sacred
Something to give hope

Would we find miracles?
Or would the faces above
Forever frown upon the shame
Of man?

Can anybody help me change
The things I've seen?


(aus dem Anime Texhnolyze)
(Musik: Urata Keishi | Lyrics: Tim Jensen)
Montag, 19. Januar 2004, 07:23, von astrogirl | |comment

 
cirrus, Dienstag, 20. Januar 2004, 01:49
Mmm, schön.

Noch eins:

Sie verhängten den himmel mit pfeilen,
Schilden jubelnder flamme und helmen der pracht,
Messern und dolchen zischenden lichts und schwertern wild.

Sie verhängten den see mit mottenflügeln,
Flecken von purpur und krausen wärmen aus gold,
Trägem neugierigen wein und gebognem gerinnsel aus silber.

Sie verhängten mein herz mit sonnenuntergang,
Trällernden blumen und gefiederten käfiglosen flammen,
Tod und liebe : asche von rosen, asche von engeln.


(E. E. Cummings)

Link

 
astrogirl, Dienstag, 20. Januar 2004, 05:08
Wenn er nicht gerade...
... Grashüpfer verbal in ihre Einzelteile zerlegte, hat der gute alte edward estlin ja tatsächlich sehr nette Sachen verbrochen...
Danke schön, cirrus! :)

Link

 
maz, Dienstag, 20. Januar 2004, 02:22
AY KARANLIK
Maviye
Maviye çalar gözlerin,
Yangın mavisine
Rüzgârda âsi.
Körsem,
Senden gayrısına yoksam,
Bozuksam,
Can benim, düş benim,
Ellere nesi?
Hadi gel,
Ay karanlık...
İtten aç,
Yılandan çıplak,
Vurgun ve belâ
Gelip durmuşsam kapına
Var mı ki doymazlığım?
İlle de ille
Sevmelerim,
Sevmelerim gibisi?

Oturmuş yazıcılar
Fermanım yazar
N'olur gel,
Ay karanlık...
Dört yanım puşt zulası,
Dost yüzlü,
Dost gülücüklü
Cıgaramdan yanar,
Alnım öperler,
Suskun, hayın, çıyansı,
Dört yanım puşt zulası,
Dönerim dönerim çıkmaz.

En leylim gecede ölesim tutmuş,
Etme gel,
Ay karanlık...

AHMED ARİF

Link

 
astrogirl, Dienstag, 20. Januar 2004, 05:02
Teşekkür ederim!
Danke, maz!
Leider hält mein Türkisch sich arg in Grenzen, aber ich werde mal meine Freundin fragen, ob sie mir das übersetzen kann. Es klingt jedenfalls schon mal sehr schön :)

Link

 
maz, Mittwoch, 21. Januar 2004, 00:45
Es ist
wahrscheinlich das schönste türkische Gedicht - verfasst von einem Kurden, dem es verboten wurde in der Sprache seiner Mutter zu schreiben...
Die Übersetzung ist sehr schwierig, doch ich arbeite dran.
Sobald ich sie habe, werde ich es hierhin stellen...
Nebenbei: Tolles Blog :-)

Link

 
astrogirl, Mittwoch, 21. Januar 2004, 01:28
Danke...
...für das Kompliment! Sowas hört frau doch immer gern - liegt in den Genen, dafür kann ich nichts.
Deines ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Habe mich ein wenig hindurchgeschmökert und traue mich schon fast gar nicht mehr, auch nur ein Wort zu schreiben. Nervtötend, wie ich nunmal bin, tu' ich es trotzdem.

Auf deine Übersetzung freue ich mich schon sehr... wobei sich natürlich die Frage stellt, ob man sich auf etwas freuen sollte, das einen wahrscheinlich nur wieder melancholisch stimmt... darüber müßte ich mal nachdenken... ah, aber nicht jetzt.
Im Ernst, es würde mich brennend interessieren, was genau sich hinter dem dunklen Mond verbirgt. Mehr als den Titel habe ich nämlich noch nicht verstanden. Ähem.

Link

 
maz, Mittwoch, 21. Januar 2004, 02:01
Na, allzu melancholisch
ist das Gedicht nicht.
Ahmed Arif hat zu seinen Lebzeiten nur einen einzigen Gedichtsband veröffentlicht (soweit ich es weiß) und der hat etwas über hundert Seiten.
Doch zählt dieses Büchlein zu den größten Schätzen der (türkischen) Literatur. Ich habe die 38. Auflage (ist keine Schullektüre). Jedesmal, wenn ich in diesem außerirdischen Werk lese, entdecke ich etwas Neues...
Mein Gott, ich schwärme ja ;-)

Link

 
astrogirl, Freitag, 23. Januar 2004, 02:49
Na und?
Darf man denn nicht mehr schwärmen heutzutage? Darf oder sollte oder kann oder will? ;o)

Link

 
maz, Freitag, 23. Januar 2004, 02:54
Wahrscheinlich
das Überbleibsel der Macho-Erziehung, die ich "genoss"...

Link

 
astrogirl, Freitag, 23. Januar 2004, 02:59
Nun denn...
...jetzt, da sich die Frau schon so wunderbar emanzipiert (zu deutsch: ihren Kopf durchgesetzt) hat, könnte der Mann damit doch auch anfangen, finde ich.
Schwärme, wenn du schwärmen willst. Basta. Meine Meinung :)

Link

 
astrogirl, Dienstag, 20. Januar 2004, 05:11
Bei der Gelegenheit...
...fiel mir gerade noch ein kleiner lustiger Haiku ein.

Eine kalte Nacht
Ich mache die Augen zu
Und die Heizung an

So. Und jetzt versuch' ich, noch ein bißchen zu schlafen. Gute Nacht! Oder guten Morgen, für die meisten (oder: normalen) Menschen dieser Zeitzone :)

Link

 
wolkenspiel, Dienstag, 20. Januar 2004, 23:13
me = romantiker, und deswegen...
...steuer ich hier noch was klassisches bei:

Mondnacht

Es war, als hätt der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

(Joseph von Eichendorff)

Link

 
astrogirl, Mittwoch, 21. Januar 2004, 01:26
Sehr schön...
... der Eichendorff. Wobei ich seine Romane ja fast noch lieber mag. Trefflich für so einen Taugenichts wie mich. Aber: Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er einfach auf Tournee... nein... halt, da stimmt was nicht. Genau. Das war Reinhard Mey.
Aber da wir schon dabei sind... wo waren wir? Ach ja. Bin heute verwirrt. Mehr als sonst.

Der Einsiedler
Komm, Trost der Welt, du stille Nacht!
Wie steigst du von den Bergen sacht,
Die Lüfte alle schlafen,
Ein Schiffer nur noch, wandermüd',
Singt übers Meer sein Abendlied
Zu Gottes Lob im Hafen.

Die Jahre wie die Wolken gehn
Und lassen mich hier einsam stehn,
Die Welt hat mich vergessen,
Da tratst du wunderbar zu mir,
Wenn ich beim Waldesrauschen hier
Gedankenvoll gesessen.

O Trost der Welt, du stille Nacht!
Der Tag hat mich so müd gemacht,
Das weite Meer schon dunkelt,
Laß ausruhn mich von Lust und Not,
Bis daß das ew'ge Morgenrot
Den stillen Wald durchfunkelt.

Link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
Ein Löffel unnützer Weisheit



Das Menü
» Startseite
» Themen
» Über Astrogirl


» Blogger.de

eMail


Noch frisch
Frage
Hey!! Biste Astrogirl Von Funcity????? Ultra
by ultraman @ 2006-01-12 17:27
...
What Famous Leader Are You?personality tests by similarminds.com
by kassiopia @ 2004-09-21 02:17
Ja nun ...
... ich fand mein Ergebnis bei diesem Prominenten-Test auch sehr ... hm, ...
by cirrus @ 2004-08-28 00:15
Darling Lorraine
The first time I saw her I couldn’t be sure But the sin of impatience Said ...
by astrogirl @ 2004-08-26 02:02
Nie gesehen.
Die DVD mußt du mir wirklich mal leihen, Cirrus. What Classic Movie ...
by astrogirl @ 2004-08-25 18:34
GeekSquad.
Drüben bei Gerede hat Cirrus das GeekSquad vorgestellt. Los. Hin. Ich ...
by astrogirl @ 2004-08-23 23:22
Gackt - Last Song.
Von der Single Last Song, CRCP-10052 und dem Album Crescent, CRCP-40046 Musik, ...
by astrogirl @ 2004-08-23 21:51
Wenn du das "A.S.T.R.O.G.I.R.L." meinst, ...
... du mein liebster aller Phantom-Blogger, dann sind die natürlich ...
by astrogirl @ 2004-08-23 19:53



Kalter Kaffee

Januar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
21
22
24
25
26
27
28
 
 



Verlink mich doch
Astrogirl

Sehenswürdigkeiten
Alles nur Gerede

Dilettieren
Filmtagebuch
Lu
q-fladen
TextLastig
▪▪▪t▪ deluxe ▪▪▪
Weltraumkannibalen vs. Atomgespenster
Zh;o)ra

Charmes.de
Engrish.com
J. Breen's WWWJDIC
Japanisch-Kurs online
Mahjongg online
Neotokyo
The Future ain't bright



Heute zu empfehlen