# Wer bist du? # Statistiken # Wer sucht, der findet
Du bist nicht angemeldet ... anmelden   Dabei seit 7452 Tagen
Letztes Update: 2006-01-12 17:27 
 
 
  
# Navigation
L'arc~en~ciel - Forbidden Lover
ARKVom Album "ARK", KSC-2282
Musik: Ken
Lyrics: Hyde
Übersetzung: Astrogirl
Bitte fragt mich um Erlaubnis, wenn ihr meine Übersetzung irgendwo veröffentlichen wollt.


1
aa, kogoeru kurai umi he
nagasareteyuku rekishi no nami ni nomare

yagate maku ha agari
hakanai yume wo tsurete
arasoi ni hi wo tsukeru


Hinaus in das gefrorene, dunkle Meer treibend,
getragen von Wellen der Vergangenheit

Schon bald hebt sich der Vorhang
Und eine flüchtige Illusion erscheint
Und das Spiel beginnt

itsu no hi ni miushinatta kokoro wo
kurikaesu wasuresarareta tsumi wo
ayamachi wo sodate, sono kegareta ai de
gareki ni kizuku rakuen


Nähre das einst aus den Augen verlorene Herz,
unsere immer wieder fast vergessene Sünde,
unsere Schuld mit dieser unreinen Liebe
Ein Paradies, erbaut auf Schutt und Asche
2
3
forbidden lover, awai kioku
tsuyoku daite mo kasanariaenu shikisai

iki wo hisome chikau
amai koi no hate ha
yokisenu toki no itazura


Forbidden Lover, eine schwache Erinnerung
So fest ich sie auch halte, die Farben verwischen nicht

Mit angehaltenem Atem schwöre ich,
die süße Leidenschaft war am Ende
nur eine Täuschung in einem arglosen Moment

moeagaru honoo ni torikakomare
kuzureyuku fune ni imochi tsukamare
obieta hitomi ha ten wo aoide
sakebu kami no na wo


Umgeben von auflodernden Flammen,
auf dem zerfallenden Schiff, nach dem Leben greifend
Mit ängstlichen Augen schaue ich zum Himmel auf
Und rufe den Namen Gottes
4
5
sora takaku maiagare kono kokoro
uzumaita warui yume yori takaku
tokihanatsu anata he no kono omoi
tooi chi he kagayaki wo hanatte


Himmelhoch steigt mein Herz
aus dem Strudel eines Alptraumes,
dem Gedanken an dich, die ich gehen ließ,
den Glanz, den ich in eine ferne Welt habe ziehen lassen

aratanaru kuni ni yagate kuru hi ni mo
onaji michi wo mata touru darouka


Ob bald der Tag kommt, an dem wir uns
in einem neuen Land wieder über den Weg laufen?
6
Freitag, 30. Januar 2004, 03:00, von astrogirl | |comment

 
cirrus, Freitag, 30. Januar 2004, 20:12
WHOA!

*staun*

[Der geneigte Leser ist überwältigt von diesem Werk reiner Liebe zu einem so entlegenen Gebiet des Fandom und erst in einigen Stunden wieder zu einer artikulierten Äußerung fähig.]

Link

 
astrogirl, Freitag, 30. Januar 2004, 22:34
Mit anderen Worten...
...du hältst mich für total bekloppt, richtig? :D
Mir schoß eben beim nochmaligen Überfliegen die Frage durch den Kopf, ob so ein Übersetzen eigentlich ein hundertprozentiges Verstehen des Übersetzten voraussetzt. Ich meine, ist es erheblich, wenn die Bäume nicht alle am richtigen Platz stehen, solange der Wald aussieht, wie ein Wald aussehen sollte?
Ahem.

Natürlich mal eine Frage in die "Runde": Mehr davon?

Link

 
cirrus, Samstag, 31. Januar 2004, 02:28
Du meinst, ...
... die Japaner haben eine ANDERE ART Wald im Sinn als der Durchschnittsmitteleuropäer, wenn sie "Wald" sagen? Hmmmm.

Wenn >über-Setzen< heißt, daß man sicher am anderen Ufer ankommt, ohne naß zu werden, sind sicher keine 100 Prozent nötig, nur gute Gummistiefel ... und die lieferst du doch! =)

Link

 
astrogirl, Samstag, 31. Januar 2004, 03:47
Das kommt natürlich darauf an...
... wie tief das Wasser zwischen den beiden Ufern ist.
Aber dennoch: Danke! Freut mich, das zu hören :)

So. Und nun ist erstmal Schluß für heute. Gute Nacht! :)

Link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
Ein Löffel unnützer Weisheit



Das Menü
» Startseite
» Themen
» Über Astrogirl


» Blogger.de

eMail


Noch frisch
Frage
Hey!! Biste Astrogirl Von Funcity????? Ultra
by ultraman @ 2006-01-12 17:27
...
What Famous Leader Are You?personality tests by similarminds.com
by kassiopia @ 2004-09-21 02:17
Ja nun ...
... ich fand mein Ergebnis bei diesem Prominenten-Test auch sehr ... hm, ...
by cirrus @ 2004-08-28 00:15
Darling Lorraine
The first time I saw her I couldn’t be sure But the sin of impatience Said ...
by astrogirl @ 2004-08-26 02:02
Nie gesehen.
Die DVD mußt du mir wirklich mal leihen, Cirrus. What Classic Movie ...
by astrogirl @ 2004-08-25 18:34
GeekSquad.
Drüben bei Gerede hat Cirrus das GeekSquad vorgestellt. Los. Hin. Ich ...
by astrogirl @ 2004-08-23 23:22
Gackt - Last Song.
Von der Single Last Song, CRCP-10052 und dem Album Crescent, CRCP-40046 Musik, ...
by astrogirl @ 2004-08-23 21:51
Wenn du das "A.S.T.R.O.G.I.R.L." meinst, ...
... du mein liebster aller Phantom-Blogger, dann sind die natürlich ...
by astrogirl @ 2004-08-23 19:53



Kalter Kaffee

Januar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
21
22
24
25
26
27
28
 
 



Verlink mich doch
Astrogirl

Sehenswürdigkeiten
Alles nur Gerede

Dilettieren
Filmtagebuch
Lu
q-fladen
TextLastig
▪▪▪t▪ deluxe ▪▪▪
Weltraumkannibalen vs. Atomgespenster
Zh;o)ra

Charmes.de
Engrish.com
J. Breen's WWWJDIC
Japanisch-Kurs online
Mahjongg online
Neotokyo
The Future ain't bright



Heute zu empfehlen