# Wer bist du? # Statistiken # Wer sucht, der findet
Du bist nicht angemeldet ... anmelden   Dabei seit 7452 Tagen
Letztes Update: 2006-01-12 17:27 
 
 
  
# Navigation
Ja ja, die Ämter...
Mein Verhältnis zu Behörden war nicht immer ungetrübt,
was allein nur daran lag, daß man nicht kann, was man nicht übt.
Heute geh' ich weltmännisch auf allen Ämtern ein und aus,
schließlich bin ich auf den Dienstwegen so gut schon wie zu Haus.

Seit dem Tag, an dem die Aktenhauptverwertungsstelle Nord
mich per Einschreiben aufforderte: "Schicken Sie uns sofort...

... einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars
zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Erteilungsamt."

Bis zu jenem Tag wußt ich nicht einmal, daß es sowas gab,
doch wer gibt das schon gern von sich zu, so kramt' ich, was ich hab
an Papier'n und Dokumenten aus dem alten Schuhkarton,
Röntgenbild, Freischwimmerzeugnis, Parkausweis und Wäschebon.

Damit ging ich auf ein Amt, aus all den Türen sucht' ich mir
die sympathischste heraus und klopfte an: "Guten Tag, gibt's hier...

... einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars
zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Erteilungsamt?"

"Tja", sagte der Mann am Tresen, "alles, was Sie wollen, nur,
ich bin hier Vertretung, der Sachbearbeiter ist zur Kur.
Allenfalls könnte ich Ihnen, wenn Ihnen das etwas nützt,
die Broschüre überlassen, wie man sich vor Karies schützt.

Aber fragen Sie mal den Pförtner, man sagt, der kennt sich hier aus."
Und das tat ich dann: "Ach bitte, wo bekommt man hier im Haus...

... eine Antragsformulierung, die die Nichtigkeit erklärt,
für die Vorlage der Gültigkeit... nee, nee, halt, das war verkehrt!
Dessen Gültigkeitsbehörde im Erteilungszustand liegt...
na ja, Sie wissen schon, so'n Zettel, wissen Sie, wo man den kriegt?"

"Da sind Sie hier ganz und gar verkehrt, am besten ist, Sie gehen
zum Verlegungsdienst für den Bezirksbereich Parkstraße zehn,
in die Abwertungsabteilung für den Formularausschuß,
bloß, beeil'n Sie sich ein bißchen, denn um zwei Uhr ist da Schluß.

Dort bestell'n Sie dann dem Pförtner einen schönen Gruß von mir,
und da kriegen Sie dann im zweiten Stock, rechts, Zimmer hundertvier...

... einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars
zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Erteilungsamt."

In der Parkstraße zehn sagte mir der Pförtner: "Ach, zu dumm!
Die auf hundertvier stell'n seit zwei Wochen auf Computer um.
Und die Nebendienststelle, die sonst Härtefälle betreut,
ist seit elf Uhr zu, die feiern da ein Jubiläum heut'.

Frau Schibrowski ist auf Urlaub, tja, da bleibt Ihnen wohl nur,
es im Neubau zu versuchen, vielleicht hat die Registratur...

... einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars
zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Erteilungsamt."

Ich klopfte, trat ein und spürte rote Punkte im Gesicht.
eine Frau kochte gerad' Kaffee, sie beachtete mich nicht.
Dann trank sie genüßlich schlürfend, ich stand dumm lächelnd im Raum,
schließlich putzte sie ausgiebig einen fetten Gummibaum.

Ich räusperte mich noch einmal, doch dann schrie ich plötzlich schrill,
warf mich trommelnd auf den Boden, und ich röchelte: "Ich will...

... meinen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars
zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
dessen Gültigkeit... ach wissen Sie, Sie rost'ge Gabel, Sie!
Nageln Sie sich Ihr scheiß Formular gefälligst selbst vor's Knie!"

Schluchzend robbt' ich aus der Tür, blieb zuckend liegen, freundlich hob
mich der Aktenbote mich auf seinen Aktenkarren und schob
mich behutsam durch die Flure, spendete mir Trost und Mut:
"Wir zwei roll'n jetzt zum Betriebsarzt, dann wird alles wieder gut.

Ich geb' nur schnell 'nen Karton Vordrucke bei der Hauspost auf.
Würden Sie mal kurz aufstehen, Sie sitzen nämlich gerade drauf.

Das is'n Posten alter Formulare, die gehen ans Oberverwaltungsamt zurück, da soll'n die jetzt eingestampft werden, das sind diese völlig überflüssigen...

... Anträge auf Erteilung eines Antragsformulars
zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Erteilungsamt."


(Reinhard Mey, "Antrag auf Erteilung eines Antragformulars")
Dienstag, 10. Februar 2004, 18:31, von astrogirl | |comment

 
textlastig, Dienstag, 10. Februar 2004, 23:34
Ja, welch schöner Text und
dabei direkt wieder Lust bekommen Brasil zu gucken, wenn der nicht so langatmig wär und es nicht schon so spät wäre.

Formulare sortierend
[oth]

Link

 
astrogirl, Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:19
Jetzt weiß ich wieder...
...welchen Film ich schon lange mal wieder sehen wollte - das letzte Mal ist schon viel zu lange her. Danke =)

Link

 
zhora, Mittwoch, 11. Februar 2004, 04:07
*grusel*
mich gruselt's gerade fürchterlich.
hab nexte woche noch so zwei ämterlis vor mich und bei numero eins war sich schon der sachbearbeiter, den ich vorsichtshalber anrief, nicht wirklich sicher wo ich denn eigentlich hin müsste... *aaaaaarrrrrrrrrrgggggggllllllllll*

Link

 
astrogirl, Mittwoch, 11. Februar 2004, 11:03
Solange du nicht...
...am Ende schluchzend aus irgendeiner Tür robbst - denk immer daran: Es könnte schlimmer sein! :D
Gut, daß du mich dran erinnerst, denn ich muß auch nächste Woche noch auf's Amt. Meinen Perso abholen, weil der seit Juni ausgelaufen ist... whoops.

Link

 
textlastig, Samstag, 14. Februar 2004, 01:19
Dann
könntest Du ihn bitte für mich mitgucken, da mir im Moment die Muße fehlt mir dieses etwas langatmige Meisterwerk anzuschauen.

Ich werde derweil einfachere Kost zu mir nehmen.

Link

 
astrogirl, Samstag, 14. Februar 2004, 01:41
Einfachere Kost...
... wie beispielsweise "Pi"? *schmunzel* Der gehört übrigens zu meinen Lieblingsfilmen.
Leider habe ich im Moment viiiel zu wenig Zeit, um Filme zu schauen. Traurig, aber wahr. Sonst würde ich ihn natürlich für dich mitgucken.

Link

 
textlastig, Samstag, 14. Februar 2004, 18:58
Nein,
noch einfacher Tequilla, Schlammbowle und Kölsch. Da war noch was? Ach ja, Chilli, Salate und kleine Fleischbällchen, ansonsten zur Zeit Loriot und Ice Age.

Getränke kalt stellend
[oth]

Link

 
astrogirl, Sonntag, 15. Februar 2004, 16:57
Also, ich hätte schwören können...
...daß ich hier gestern Nacht, als ich nach Hause kam, noch eine Antwort auf deinen Kommentar hingesetzt habe. Was war denn da noch? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, warum der jetzt nicht da ist.
Mir muß aber aufgefallen sein, daß hier die Worte "Loriot" und "Kölsch" gefallen sind, und da ich ersteren vergöttere und letzteres (besonders auch gestern) meine absolute Schwäche ist, hat die Kombination der beiden natürlich den Effekt, daß mir gewisse Menschen jedes Mal sympathischer werden ;o)
Was wollte ich eigentlich sagen? Das muß der Restalkohol sein... ich glaube, ich habe es ganz fürchterlich übertrieben gestern. Tja, es war ein Valentinstag mit Stil.

Link

 
textlastig, Sonntag, 15. Februar 2004, 21:21
Ja, und jetzt?
Wo ist der Kommentar? Koma als Entschuldigung wird jetzt nicht akzeptiert, aber ein Kölsch könnte ich jetzt auch gebrauchen.

"Nehmen sie auch Spielgeld?"

Link

 
astrogirl, Sonntag, 15. Februar 2004, 22:27
Wäre ich jetzt...
...spontaner, als ich es bin, würde ich dich ja glatt auf eins einladen ;o)
Der Kommentar ist wohl auf ewig verloren; wahrscheinlich war er in der Partition meines Gehirns gespeichert, der dann in der Zwischenzeit freiwillig abgestorben ist. Gesegnet sei der Vollrausch...
So schnell passiert mir das nicht noch einmal. Puh.

Link

 
textlastig, Sonntag, 15. Februar 2004, 22:32
Dann seien Sie doch einfacher
mal spontaner.

Link

 
astrogirl, Sonntag, 15. Februar 2004, 22:51
Zitat: ...
... "Dann seien Sie doch einfacher"
Amüsant ;o) Wie oft ich das schon gehört habe...

Link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
Ein Löffel unnützer Weisheit



Das Menü
» Startseite
» Themen
» Über Astrogirl


» Blogger.de

eMail


Noch frisch
Frage
Hey!! Biste Astrogirl Von Funcity????? Ultra
by ultraman @ 2006-01-12 17:27
...
What Famous Leader Are You?personality tests by similarminds.com
by kassiopia @ 2004-09-21 02:17
Ja nun ...
... ich fand mein Ergebnis bei diesem Prominenten-Test auch sehr ... hm, ...
by cirrus @ 2004-08-28 00:15
Darling Lorraine
The first time I saw her I couldn’t be sure But the sin of impatience Said ...
by astrogirl @ 2004-08-26 02:02
Nie gesehen.
Die DVD mußt du mir wirklich mal leihen, Cirrus. What Classic Movie ...
by astrogirl @ 2004-08-25 18:34
GeekSquad.
Drüben bei Gerede hat Cirrus das GeekSquad vorgestellt. Los. Hin. Ich ...
by astrogirl @ 2004-08-23 23:22
Gackt - Last Song.
Von der Single Last Song, CRCP-10052 und dem Album Crescent, CRCP-40046 Musik, ...
by astrogirl @ 2004-08-23 21:51
Wenn du das "A.S.T.R.O.G.I.R.L." meinst, ...
... du mein liebster aller Phantom-Blogger, dann sind die natürlich ...
by astrogirl @ 2004-08-23 19:53



Kalter Kaffee

Februar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 7 
 8 
11
12
13
19
20
22
28
 



Verlink mich doch
Astrogirl

Sehenswürdigkeiten
Alles nur Gerede

Dilettieren
Filmtagebuch
Lu
q-fladen
TextLastig
▪▪▪t▪ deluxe ▪▪▪
Weltraumkannibalen vs. Atomgespenster
Zh;o)ra

Charmes.de
Engrish.com
J. Breen's WWWJDIC
Japanisch-Kurs online
Mahjongg online
Neotokyo
The Future ain't bright



Heute zu empfehlen