# Wer bist du? # Statistiken # Wer sucht, der findet
Du bist nicht angemeldet ... anmelden   Dabei seit 7452 Tagen
Letztes Update: 2006-01-12 17:27 
 
 
  
# Navigation
Wild Zero.
wild ZeroInhalt
... Moment.
Inhalt? Welcher Inhalt? Na ja, ich kann es ja mal versuchen...
Ace ist ein Rock'n'Roll-Fan, wie er im Buche steht: Lederjacke, Blue Jeans, pomierte Haare. Seine Lieblingsband ist "Guitar Wolf", und er verpaßt keins ihrer Konzerte. Als er eines Tages seinen Idolen durch einen Zufall aus der Klemme hilft, drückt ihm der Sänger von "Guitar Wolf" eine geheimnisvolle Pfeife in die Hand und sagt, wenn er je in Schwierigkeiten sein sollte, solle er sie benutzen.
Als Ace also irgendwann nach dem Treffen mit der geheimnisvollen Tobio, in die er sich sofort verliebt, in irgendeinem Dorf voller agressiver Zombies gefangen ist, was liegt da näher, als die Pfeife zu benutzen. Und schon sind "Guitar Wolf" zur Stelle...


Der Film polarisiert ganz gewaltig, und das auch wohl nicht ohne Grund. Man muß nur die Diskussionen in der IMDB verfolgen, um das zu sehen. Aber warum? Die einen denken, der Film ist einfach gut, weil er asiatisch ist. Die anderen sagen, er sei einfach schlecht, weil er schlecht gemacht ist. Ich finde, beide Seiten liegen zum Teil falsch.
Ja, vielleicht hätte ich ihn mir nie angesehen, wenn er nicht aus Japan käme. Nicht, weil ich keine Zombiefilme mag - wenn man irgendwann auf den Trichter gekommen ist, daß die Viecher grundsätzlich langsamer sind als jede Schildkröte und meist so tumb wie ein Stück Brot, ist es einfach nicht mehr spannend.
Andererseits habe ich mir auch "Plan 9 from outer space" angesehen. Und sagt jetzt nicht, das sei ein anderes Genre, es kamen auch Zombies drin vor (oder waren das einfach nur sehr passive Schauspieler? ich weiß nicht genau...).
Jedenfalls; "Plan 9" ist unbestritten Kult, und das eben aus dem Grunde, daß er so schlecht gemacht ist. Aber einen signifikanten Unterschied gibt es: Während "Plan 9" sich, so unglaublich das auch eigentlich ist, bis zu einem gewissen Grad todernst nimmt, tut "Wild Zero" das keine Sekunde lang so richtig. Sicher hat er (sehr versteckt) die ein oder andere Botschaft, aber im Vordergrund stehen hier: Rock'n'Roll und Fun Fun Fun!
Oder so.


Japan 2000
Originaltitel: Wild Zero
Laufzeit: 98 min.
Regie: Tetsuro Takeuchi
Buch: Satoshi Takagi
Darsteller: Masashi Endô, Guitar Wolf, Makoto Inamiya u.a.
Montag, 16. Februar 2004, 01:01, von astrogirl | |comment

 
textlastig, Montag, 16. Februar 2004, 01:46
Tut er das?
Nimmt er sich ernst? Ich weiß nicht so genau. Ich habe, von dem dokumentiert schlechtesten Film aller Zeit, vor Ewigkeiten gelesen und habe mir dann das Video gekaut. Ich muss sagen, ich war nicht enttäuscht. Ed Woods Meisterwerk: Der Schlechteste der Schlechten! Der unsterbliche Bela Lugosi, leider während der Dreharbeiten verstorben und dann durch ein Double ersetzt, dass Lugosi so gar nicht ähnelt. Und wenn man glaubt, dass Ufo sähe aus als ob ein angezündetet Pappteller durch das Bild fliegt, dann ist das auch ein angezündetet Pappteller. Ich glaube Ed Wood hat viel Spaß bei diesem Film gehabt und eine Menge schlechter Drogen konsumiert.

Link

 
astrogirl, Montag, 16. Februar 2004, 10:16
Natürlich nicht.
Oder doch? Na, ich bin da unentschlossen. Vielleicht auch deshalb, weil ich diesen furchtbaren (oder doch nicht so furchtbaren?) Film gesehen habe, wie hieß er denn noch - ah ja, "Ed Wood" hieß er natürlich, in dem der Gute ja irgendwie als bemühter, aber leider völlig unfähiger Mann dargestellt wird, den alle verkennen außer sein rosa Angorapulli.
Vielleicht sind auch meine Drogenerfahrungen nicht einschlägig genug (genaugenommen beschränken sie sich auf das Schauen von "Leaving Las Vegas"), um zu verstehen, wie Wood das nun wirklich gemeint hat. Das mit dem großen blonden Double, das sich ein Cape vors Gesicht hält und Bela Lugosi ersetzen soll z.B.

Link

 
textlastig, Montag, 16. Februar 2004, 12:23
Für Drogenerfahrungen
kann ich nur wärmstens Fear&Loathing in Las Vegas mit Johnny Depp und Benicio Del Toro empfehlen, leider zur Zeit verliehen, auch das Buch ist uneingeschränkt empfehlenswert, genau wie das Hörbuch.

Bunte Muster im Teppich sehend
[oth]

Link

 
astrogirl, Montag, 16. Februar 2004, 12:25
Peinlich.
Den meinte ich ja auch. Ähem. Ich bin nicht gut mit Titeln und Namen.
Ja-das-ist-mir-jetzt-schon-irgendwie-unangenehm.

Link

 
textlastig, Montag, 16. Februar 2004, 23:20
Johnny Depp oder Nicolas Cage
Angst und Schrecken verbreitend und danach Las Vegas am besten verlassen, aber auch das will gelernt sein, wie uns Johnny erklärt. Aber das sollte Dir mehr als peinlich sein. Ein Meisterwerk dieser Film!

Schwerst geknickt!
[oth]

Link

 
astrogirl, Dienstag, 17. Februar 2004, 11:47
Vorschlaghammer.
"Leaving Las Vegas" (um Mißverständnissen vorzubeugen: den mit Nicholas Cage) habe ich ja nicht einmal gesehen; ich hörte, der sei... uuäh... romantisch. Und überhaupt, es geht ja nur um einen verwechselten Titel; gemeint habe ich denselben Film, und das ist doch schon mal was, also krieg dich wieder ein :o)

Link

 
immo, Samstag, 21. Februar 2004, 18:18
Der unsterbliche Bela Lugosi ...
... war übrigens nicht während der Dreharbeiten zu Plan 9 ... verstorben, sondern bereits zuvor. Ed Wood montierte zuvor privat gedrehtes Material - waren wohl Übungen oder Arbeitsskizzen, wer weiß - in den Film ein und ersetzte Lugosi dann in anderen Szenen durch das berühmte "Double" mit dem Umhang vor der Kauleiste.

Ich glaube zudem nicht, dass Ed Wood einfach nur 'ne Menge Fun hatte, als er den Film unter diesen Bedingungen drehte. Diese "so bad, they're good-"Attitüde gab es damals in dem Sinne noch nicht. Wood war den alten Gruselfilmen und ähnlichen Stoffen (er schrieb ja beispielsweise auch Romane) hoffnungslos nostalgisch verfallen und nahm das auch entsprechend ernst - da steckte durchaus Herzblut drin. Ein solcher Mensch muss natürlich zu jener Zeit, als Gruselfilme schon anders gingen und im Studiosystem kein Platz für zwar technisch unbegabte, aber mit Herzblut agierende Nostalgiker herrschte, untergehen: Wood endete verarmt und einsam als Alkoholiker auf dem Scherbenhaufen seiner Biografie.

Grüße,
Thomas

Link

 
dalaimoc, Montag, 16. Februar 2004, 14:47
Ähm...
Dein Wunsch ist mir Befehl... beteilige ich mich hier halt auch noch ein wenig *grins*
Was mir zu Wild Zero einfällt ist eigendlich nur das: ich habe es nicht geschafft mehr als 30min durchzustehen und eigendlich war das auch mehr als genug ;-)
Aber ich probiere ihn gerne nochmal mit ein paar Flaschen russischen Bier an meiner Seite... wenn's der Sache dienlich ist *grins*
Bis dann, Dalaimoc

Link

 
astrogirl, Montag, 16. Februar 2004, 15:36
Ah, welche Freude...
... den guten Dalaimoc hier begrüßen zu dürfen! Habe dich ja auch so rein gar nicht gedrängt, mal was zu schreiben ;o)
Was du von "Wild Zero" hältst, wußte ich ja schon. Wahrscheinlich ist das auch kein Film, den man sich alleine anschauen sollte. Ich glaube, am Valentinstag hätte er nach "Braindead" noch ganz gut gepaßt, in einer netten Runde, und viel (wenn auch nicht russischem) Bier =)

Link

 
dalaimoc, Dienstag, 17. Februar 2004, 13:26
...kannst dir warscheinlich...
vorstellen das ich da auch nicht nein gesagt hätte. Denn wenn die Stimmung stimmt, dann kann ich mich doch für mehr begeistern als ich mir manchmal selbst zutraue *g* Solange ich nicht Schlager-Patry-Mucke hören muss und dabei noch gut gelaunt sein soll...

Link

 
astrogirl, Dienstag, 17. Februar 2004, 13:38
Amen.
Da hast du vollkommen Recht.
Gleiches gilt natürlich auch für Karnevalsmusik... wenn ich bedenke, daß ja diese Woche schon wieder... oh nein... und ich habe noch keinen ausgereiften Evasionsplan.... AH!

Link

 
dalaimoc, Dienstag, 17. Februar 2004, 17:02
Was heisst AMEN?
schüchtern Anfrag... darf ich jetzt dazu nichts mehr kommentieren? Ist das dieser Thread sozusagen geschlossen?

Link

 
astrogirl, Dienstag, 17. Februar 2004, 18:18
Um Himmels Willen.
Das war natürlich auf die "Schlager-Party-Mucke" bezogen und sollte meine vollste Zustimmung ausdrücken! :D

Link

 
dalaimoc, Dienstag, 17. Februar 2004, 20:02
Dann kann ich ja weiter ;-)
Aber irgendwie komme ich immer mehr vom Thema ab :-( Aber was soll's ich kann ja mal um das Thema wieder ein wenig zu finden einfach "Wild Zero" schreiben... Aber ich schaffe es trotzdem nicht wirklich wieder zum Thema zurüchzukehren ;-) Also ich hab Probleme Tz Tz. Aber ich wurde ja gedrungen hier mitzumachen und dann mach ich das auch *fett grins*
Übrigens hätte ich fast vergessen das "Karneval" ist, bei uns merkt man davon überhaupt nichts davon. Trotzdem dir viel Spass noch *g* (beim davor davonlaufen)

Link

 
astrogirl, Mittwoch, 18. Februar 2004, 01:08
Thema?
Thema is' nicht so wichtig hier ;o)
Mal schauen, welche Möglichkeiten sich mir noch bieten, dem Treiben zu entgehen... Hey. Ich könnte einfach zu Hause bleiben. Das ist es doch! Jaaha. Ich bin gut.

Link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
Ein Löffel unnützer Weisheit



Das Menü
» Startseite
» Themen
» Über Astrogirl


» Blogger.de

eMail


Noch frisch
Frage
Hey!! Biste Astrogirl Von Funcity????? Ultra
by ultraman @ 2006-01-12 17:27
...
What Famous Leader Are You?personality tests by similarminds.com
by kassiopia @ 2004-09-21 02:17
Ja nun ...
... ich fand mein Ergebnis bei diesem Prominenten-Test auch sehr ... hm, ...
by cirrus @ 2004-08-28 00:15
Darling Lorraine
The first time I saw her I couldn’t be sure But the sin of impatience Said ...
by astrogirl @ 2004-08-26 02:02
Nie gesehen.
Die DVD mußt du mir wirklich mal leihen, Cirrus. What Classic Movie ...
by astrogirl @ 2004-08-25 18:34
GeekSquad.
Drüben bei Gerede hat Cirrus das GeekSquad vorgestellt. Los. Hin. Ich ...
by astrogirl @ 2004-08-23 23:22
Gackt - Last Song.
Von der Single Last Song, CRCP-10052 und dem Album Crescent, CRCP-40046 Musik, ...
by astrogirl @ 2004-08-23 21:51
Wenn du das "A.S.T.R.O.G.I.R.L." meinst, ...
... du mein liebster aller Phantom-Blogger, dann sind die natürlich ...
by astrogirl @ 2004-08-23 19:53



Kalter Kaffee

Februar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 7 
 8 
11
12
13
19
20
22
28
 



Verlink mich doch
Astrogirl

Sehenswürdigkeiten
Alles nur Gerede

Dilettieren
Filmtagebuch
Lu
q-fladen
TextLastig
▪▪▪t▪ deluxe ▪▪▪
Weltraumkannibalen vs. Atomgespenster
Zh;o)ra

Charmes.de
Engrish.com
J. Breen's WWWJDIC
Japanisch-Kurs online
Mahjongg online
Neotokyo
The Future ain't bright



Heute zu empfehlen