# Wer bist du? # Statistiken # Wer sucht, der findet
Du bist nicht angemeldet ... anmelden   Dabei seit 7452 Tagen
Letztes Update: 2006-01-12 17:27 
 
 
  
# Navigation
Verwirrend.
Da hatte ich gestern eine Bestellung bei charmes.de aufgegeben. Nette Seite, bin durch Zufall drüber gestolpert. Da mußte ich natürlich auch gleich was abstauben.
Heute morgen kam eine Mail mit folgendem Inhalt:

"VCD Sympathy with mr Vengeance sind moment out of stock, aber HK DVD Sympathy with mr. vengeance sind vorrätig, Korea DVD Sympathy with Mr. Vengeance wieder lieferbar in ca 10 Tage."

Und weiter? Was heißt denn das jetzt? Bestellung gecancelt? Verschoben? Wie frustrierend! Jetzt weiß ich nicht so recht, was der gute Mann von mir erwartet.
Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:07, von astrogirl | |comment

 
thgroh, Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:16
Sofern Kreditkarte vorhanden, kommt's wesentlich günstiger in Hongkong direkt zu bestellen.

http://www.dddhouse.com und http://www.layoyo.com sind zu empfehlen.

Allerdings sollte der Warenwert inkl. Lieferkosten nicht 21 Euro übersteigen, weil sonst noch Zollgebühren drauf kommen. Einen guten Währungsrechner findest Du hier. dddhouse.com gibt das Päckchen auf Anweisung auch als "gift" aus und verschickt von privat (höherer Zollfreibetrag), bzw. korrigiert die Preisangabe außen runter auf einen moderaten Betrag.

Zuverlässig und seriös (keine Raubkopien, keine Abzocke, etc.) sind beide.

Link

 
astrogirl, Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:21
Hast du denn Schlechtes über Charmes gehört?
Über eine Kreditkarte verfüge ich nämlich (Gott sei Dank, kann ich da nur sagen) nicht.

Link

 
dalaimoc, Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:14
Ich misch mich mal ein...
Charmes ist schon OK! Warscheinlich einer der besten und schnellsten Spezialversender in Deutschland, aber halt ein wenig, sagen wir mal hochpreisiger ;-) Nun kann ich zu dddhouse noch nichts sagen denn noch sind meine "The Classic" und "Infernal Affairs III" noch nicht gekommen... aber rausgeschickt wurden sie heute *freu* und halt deutlich billiger so ca. 50%. Und das ist schon 'ne ganze Menge. Bloss ohne Kreditkarte geht da glaube ich nix :-(

Dalaimoc

Link

 
astrogirl, Donnerstag, 26. Februar 2004, 21:23
"Hochpreisiger"?
Kam mir gar nicht so vor. Ich habe mal mit Adrenafilm verglichen und mit meiner Bestellung (habe ja noch was anderes dazu bestellt) über 7 Euro gespart. Gleicher Film, gleiche Auflage, aber 7 Euro günstiger. Von daher...
Welche verläßlichen Möglichkeiten gibt es denn sonst noch in D'land? Kommt mir nicht mit rapideye, die sind unverschämt teuer und haben eine, mit Verlaub, recht mickrige Auswahl. Und Versprechungen machen die...! "Duel Project" sollte laut Aussage des REM-Fritzen auf dem FFF letztes Jahr noch erschienen sein. Mist, dabei würde ich dafür sogar deren Preise hinblättern.
Ich warte übrigens immer noch auf eine anständige, in Deutschland und ohne Kreditkarte erhätliche Auflage von "Moon Child". Bei Adrena kostet der Spaß 85 Euro (in Worten: fünfundachtzig), ein 3 DVD-Set, herrje, wer braucht das denn? Ich will nur den Film sehen! Ärgerlich.

Link

 
thgroh, Freitag, 27. Februar 2004, 02:18
Über charmes.de habe ich nichts Schlechtes gehört. Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen.

Nur direkt in Hongkong importieren ist eben weit günstiger als bei charmes, weil dort eben auch noch zusätzlich Steuer, Lagermiete, Personalkosten, Zollgebühren und persönlicher Gewinn als Kunde mitzutragen ist. Das ist charmes natürlich nicht anzukreiden.

Zu "Rapid Eye": Die sind natürlich kein Mailorder im Sinne von charmes.de oder Adrena, sondern haben nur ihr eigenes Programm im Angebot. Und als Kleinstanbieter kann ich die Preise dort schon nachvollziehen. Das mit den "Versprechungen" würde ich jetzt auch nicht weiter vorwerfen: Solche Terminverschiebungen sind, zumal für eben sehr kleine Programmanbieter, recht normal, weswegen man auch nicht jeden genannten Termin für absolut verbindlich ansehen sollte.

Weitere Alternativen in Deutschland für asiatische Filme sind mir nicht bekannt. Zwar gibt's auch beim Videodrom Asiatisches, doch scheint mir das preislich noch weniger attraktiv zu sein.

Will man regelmäßig asiatische Filme, unabhängig von der eher kümmerlichen Auswertung auf deutschen DVDs, sichten, kommt man an einer Kreditkarte eigentlich nicht drumrum. Ist eigentlich auch gar nicht schlecht: Die 25 Euro Jahresgebühr für eine VISA hat man recht schnell durch die Ersparnis wieder drin und aus Hongkong kann man die DVDs zum Teil schon für 4 bis 5 Euro inkl. Porto importieren, VCDs entsprechend billiger.

Link

 
dalaimoc, Sonntag, 29. Februar 2004, 20:29
Doch nicht Hochpreisiger 0;-)
ich hab mich jetzt nochmal ein wenig umgesehen und nehme das "Hochpreisiger" zurück. Die Preise bei "Charmes" sind definitiv OK, für Deutschland.
Dann fand ich noch "eastwestdvds.de". Die haben auch einiges. Zu den Preisen sag ich nichts mehr ;-) Aber "Moonchild" haben sie -natürlich- auch nicht.
See ya, Dalaimoc

Link

 
dalaimoc, Dienstag, 2. März 2004, 11:13
Nachtrag
schau doch hier mal: www.traumathek.de
Möglicherweise kömmst du da ja sogar mal zufällig vorbei und kannst dir selbst ein Urteil bilden.
Jedenfalls haben die einiges.

Link

 
astrogirl, Dienstag, 2. März 2004, 14:55
Sehr nett...
Doch, die Seite gefällt mir. Übersteigt aber dann doch irgendwie mein Budget. Zumal noch ein paar Geburtstage ausstehen und ich mein Geld für Februar noch nicht habe... tja.
Leider nur ein Film von Ozu, und der kostet 33 Euro... happig. Und die Kurosawa-Filme bekomme ich bei amazon günstiger (mal abgesehen von "Ran").
Aber du hast natürlich recht: Die haben schon einiges da, sehr schön, direkt mal gebookmarkt für den Fall, daß mich in naher Zukunft mal ein Geldregen heimsucht *g*

Link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
Ein Löffel unnützer Weisheit



Das Menü
» Startseite
» Themen
» Über Astrogirl


» Blogger.de

eMail


Noch frisch
Frage
Hey!! Biste Astrogirl Von Funcity????? Ultra
by ultraman @ 2006-01-12 17:27
...
What Famous Leader Are You?personality tests by similarminds.com
by kassiopia @ 2004-09-21 02:17
Ja nun ...
... ich fand mein Ergebnis bei diesem Prominenten-Test auch sehr ... hm, ...
by cirrus @ 2004-08-28 00:15
Darling Lorraine
The first time I saw her I couldn’t be sure But the sin of impatience Said ...
by astrogirl @ 2004-08-26 02:02
Nie gesehen.
Die DVD mußt du mir wirklich mal leihen, Cirrus. What Classic Movie ...
by astrogirl @ 2004-08-25 18:34
GeekSquad.
Drüben bei Gerede hat Cirrus das GeekSquad vorgestellt. Los. Hin. Ich ...
by astrogirl @ 2004-08-23 23:22
Gackt - Last Song.
Von der Single Last Song, CRCP-10052 und dem Album Crescent, CRCP-40046 Musik, ...
by astrogirl @ 2004-08-23 21:51
Wenn du das "A.S.T.R.O.G.I.R.L." meinst, ...
... du mein liebster aller Phantom-Blogger, dann sind die natürlich ...
by astrogirl @ 2004-08-23 19:53



Kalter Kaffee

Februar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 7 
 8 
11
12
13
19
20
22
28
 



Verlink mich doch
Astrogirl

Sehenswürdigkeiten
Alles nur Gerede

Dilettieren
Filmtagebuch
Lu
q-fladen
TextLastig
▪▪▪t▪ deluxe ▪▪▪
Weltraumkannibalen vs. Atomgespenster
Zh;o)ra

Charmes.de
Engrish.com
J. Breen's WWWJDIC
Japanisch-Kurs online
Mahjongg online
Neotokyo
The Future ain't bright



Heute zu empfehlen